FAQ

Generelle Diskussionen über die Mod für Grand Theft Auto: Vice City oder Grand Theft Auto: San Andreas.
Dies ist kein Supportforum; Stellt solche Anfragen bitte im Forum Bugs/Fehler.

FAQ

Beitragvon Mini-Me » Mi 29. Jul 2009, 01:37

Frequently Asked Questions:
  1. Installation
  2. Fehlende Texte/Deutsche Sprache
  3. Blitz als Energiequelle für die Zeitreise
  4. Fußgänger und Autos in Hill Valley
  5. Downloads

  1. Frage: Was brauche ich für die Mod? Und wie installiere ich sie? Gibt es etwas, was ich dabei beachten muss?

    Antwort: Eigentlich sollte die Installation nicht so schwer sein, es sei denn der Computer zickt.
    Erst einmal muss der Installer heruntergeladen werden, er ist hier zu finden:
    BTTF Hill Valley - Version 0.2e Release 2 - Auto Installer.
    Unter Vista/7 ist es immer hilfreich den Installer als Administrator auszuführen (Option im Rechtsklick-Kontextmenü). Während der Installation wählt man den Pfad zu GTA:VC (sollte ja wohl klar sein, dass das schon installiert sein muss). Dann wählt man, welche Art der Installation man möchte:
    • Entweder die stabilere Version ohne die high-poly Autos (die Autos, die direkt mit Zurück in die Zukunft stehen sind weiterhin in bester Qualität drin)
    • oder die volle Version, die aber öfters zu Abstürzen führen kann.
    Dann läuft erstmal alles automatisch. Irgendwann könnte es vorkommen, das das Installationsprogramm eingefroren zu sein scheint - Während der Installation der neuen Sounds dauern die Extraktion der alten und der Import der Dateien sehr lange, daher bitte einfach warten! Sobald die Installation beendet ist, solltet ihr benachrichtigt werden.

    Schließlich könnt ihr noch die German.gxt, also die Deutsche Sprachdatei installieren. Diese Zip-Datei muss einfach vollständig in den Grand Theft Auto: Vice City Ordner entpackt werden.

    Damit ist die Installation abgeschlossen!

    Sollte die Mod nun sehr instabil sein und du hast die Variante mit allen high-poly Autos gewählt, kannst du eine Neuinstallation mit den abgespeckten Models versuchen, um an mehr Stabilität zu kommen.

  2. Frage: Ich habe als erstes Grand Theft Auto: Vice City installiert und dann die Mod. Wenn ich das Spiel jetzt starte, erscheinen keine Hilfetexte oder sonstige Texte die zur Mod gehören (z.B.: Das Tachometer) was habe ich falsch gemacht?

    Antwort: Im Grunde genommen nicht viel. Stell das Spiel erstmal auf die Englische Sprache ein, dann sollte es funktionieren. Dann kannst du auch mein Deutsches Sprachpaket installieren, Downloadinformationen sind hier: German.gxt, Download here. Um es zu installieren, muss einfach die Zip-Datei vollständig in den Grand Theft Auto: Vice City Ordner entpackt werden.


  3. Frage: Kann ich auch wie im ersten Film einen Blitz anstelle von Plutonium verwenden, um den Fluxkompensator den nötigen Strom zu geben?

    Antwort: Ja. Dazu musst du einen DMC-12 in die Garage fahren, BTTF1 DeLorean auswählen, auf Pfeil hoch drücken und BTTF1 DeLorean w/ hook wählen. Dann kannst du an die Beifahrertür des Wagens gehen und den Haken aufstellen. Der Blitz schlägt am 12. November 1955 um 22:04 in das Rathaus ein. Um das Kabel mit richtiger Geschwindigkeit zu erwischen, musst du die Straße am Rathaus runter bis zur Startlinie fahren und warten bis der Wecker um ca. 22:03 klingelt, es wäre also besser, wenn du etwas vorher da wärst.
    Da Version 0.2e leider instabil ist, kann es passieren, das das Spiel abstützt, wenn man in Hill Valley den Haken aufstellt, deshalb sollte es besser außerhalb gemacht werden.


  4. Frage: Ich bin in Hill Valley und sehe weder Autos noch Fußgänger auf den Straßen, was ist hier los? Ich kann auch einen Botmasten durch den Boden ragen sehen, wenn ich mich nahe des Rathaus befinde, warum?

    Antwort: Damit in GTA Autos und Boote fahren und Fußgänger durch die Straßen gehen müssen sogenannte Pfade (eng: paths) programmiert werden. Das sind "einfache" Wegpunkte, die aus xyz-Koordinaten bestehen, die die betroffenen Fahrzeuge abfahren oder Fußgänger abgehen. Auf das Erstellen solcher Pfade wurde in 0.2e jedoch verzichtet, da zum einen das Hill Valley in dem du dich in 0.2e befindest nur vorübergehend in das Spiel programmiert worden ist, da die Absteckung solcher Wegpunkte recht Zeitaufwendig ist und da die Maximale Anzahl an Pfaden in dem normalen Vice City bereits erreicht ist.


  5. Frage: Wo finde ich Downloads und kosten diese etwas?

    Antwort: Nein, die Downloads sind kostenfrei, wie die ganze Mod. Das einzige, was etwas kostet, ist das Spiel, was man nunmal vorher benötigt. Zu finden sind die Downloads aber aufgrund ihrer Größe hier nicht, dafür müsst ihr leider auf der englischen Seite gucken. Die Downloads die ihr im Normalfall benötigt, sind oben aufgelistet.

Hier werden bald ein paar weitere häufig gestellte Fragen mit ihren Antworten erscheinen...
Bild Bild
Benutzeravatar
Mini-Me
Administrator
 
Beiträge: 145
Bilder: 139
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 15:43
Wohnort: Osnabrück

Zurück zu GTA: Hill Valley

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron